Logo von Corporate Advisors

ABC2 Analysen
Generische Strategien: Reduzierung der Anzahl der Kunden

Schwerpunkte

Reduzierung Anzahl Kunden

Schlüsselaktionen

Exit-Strategien

und / oder

Transfer Strategien

für

Kundengruppen / Einzel-Kunden

Kriterien

  • Rentabilität
  • Service-Grad
  • Umsatz
  • Umsatzpotential
  • Wettbewerbspolitik
  • Optionen

  • Fokus: Haupt-Distributoren
  • Konzentration auf weniger Kunden
  • Konzentration: Kunden mit Potential
  • Berrechnen zusätzlicher Eigenschaften
  • Überprüfung der Übernahme: Bestände
  • In Fällen in denen nachhaltig keine Rentabilität mit einem Kunden bzw. einer Kundengruppe erzielt werden kann und eine Preisdifferenzierung nicht erfolgreich umgesetzt werden kann, müssen Exit und / oder Transfer Strategien als Optionen geprüft und ggf. umgesetzt werden.

    Die Umsetzung solcher Strategien macht oftmals ein Reengineering der betroffenen Geschäftsprozesse erforderlich. Ziel ist es, Kosten durch einen Abbau unnötiger Komplexität in allen Bereichen eines Unternehmens zu reduzieren.

    [Unternehmen] [Kernkompetenzen] [Branchen] [Methodiken] [Potenzialanalyse] [ABC Analysen] [Total Cycle Time] [M & A] [Scorecard] [Referenzen] [Fallstudien] [Team] [Partner] [Komplexität] [Download] [Kontakt] [Impressum]